Wo kann man eine richtige friseurschere kaufen?

5 Antworten

Es gibt Läden für Friseurbedarf...in jeder größeren Stadt.

Das einzig Wahre ist der Vorschlag von LiYaPa, es ist immer besser, wenn man eine Profi-Schere auch mal in die Hand nehmen kann, um den Unterschied zu spüren. Von Basler würde ich abraten - hier kann man so wenig Schrott von Gutem unterscheiden, und beim Friseur würde ich schon 3 mal nicht fragen, die haben garantiert kein Interesse daran, Dir weiter zu helfen - das würde mit Sicherheit die teuerste Variante überhaupt.....

Hallo, wenn Du was gutes haben möchtest. Sschau nach der Firma Matsuzaki. Da kommt ein Vertreter nach Hause und man kann sich die Modelle anschauen und auch in die Hand nehmen. Sind sehr gute Scheren, die sich selbst schleifen und meist mit Kugellager ausgestattet sind.

Geh doch mal in den nächsten Frisörladen und frage mal dort nach. Vielleicht haben die auch einen Katalog für dieses spezielle "Werkzeug".