Wo kann man ein Armband aus einem Hundehalsband anfertigen lassen?

3 Antworten

Du kannst es selbst machen. Leder zu Nähen ist nicht einfach. Dafür brauchst du nicht nur eine gute Nadel, sondern auch eine Flachzange. Ohne diese Zange bekommst du die Nadel nicht durch das Leder.

Die zweite Möglichkeit ist das Armband zu Nieten. Die Bekommst du für wenige Geld im Baumarkt. Dort bekommst du auch eine Lochzange. Bevor du dich an dein Armband wagst, solltest du an dem Teil der Leine üben, den du ohnehin nicht verwenden willst.

Wenn du den Preis für die Lochzange und die Nieten nimmst, kommst du auf etwa die gleiche Summe, die ein Schuster oder ein Sattler nehmen würde. Natürlich kannst du auch einen Profi dafür bezahlen. Aber es ist nicht das Selbe, als wenn du es selbst machst.

Also ehrlich gesagt würde ich das versuchen selbst zu basteln, klingt jetzt nicht so schwer ehrlich gesagt...

Aber wenn du dafür keine Zeit oder Gedult hast würde ich mal in einem Woll-Laden oder so nachfragen, die Tante bei uns macht nämlich auch Reperaturen und nimmt Aufträge entgegen für zb Stofftiere. Und selbst wenn nicht, die wird schon ziemlich sicher wissen wo du das dann machen lassen kannst :)

Das kann dir der Schuster oder der Sattler machen. Suche mal im Netz wo sich einer in deiner Nähe befindet und frage nach.