Wo kann man die usb-verbindung zu einer tastatur nachbestellen?

1 Antwort

Hallo teka,

Nur der Hersteller, also Microsoft wäre in der Lage, einen Ersatz zu verkaufen. Leider teilt Microsoft mit, dass diese kleinen USB-Transceiver nicht einzeln abgegeben werden. Es würde auch kein Sinn machen, da Keyboard und USB-Transceiver codiert sind, also beides hat den gleichen Code.

Das macht auch Sinn, wenn zum Beispiel mehrere Leute in einem Raum an mehreren PCs arbeiten und jeder verwendet diese Funktastatur. Damit das funktioniert, kann sich immer nur eine Tastatur mit einem Transceiver verbinden.

Es gibt Keyboards/Mäuse, bei denen eine Taste zum Verbindungsaufbau gedrückt werden muss, hier könnte wahrscheinlich ein Transceiver mit mehreren Geräten verbunden werden, bei deinem Keyboard geht das nicht und deshalb kannst du bei Verlust des kleinen USB-Dongles nur ein komplettes Set neu kaufen.

Grüße

EskaEska  07.11.2014, 16:25

richtige abzocke

dalko  07.11.2014, 16:56
@EskaEska

Genau, es ginge nämlich, ohne das der Hersteller einen Cent mehr ausgeben müsste, auch kundenfreundlicher. Genau das gleiche mit dem Festeinbau von Akkus, die nach 3 Jahren damit anfangen, den Geist aufzugeben. Ich kaufe mir grundsätzlich keine Geräte mehr, die diese Abzocke eingebaut haben.