Bluetooth Pin Code Problem Win10?

1 Antwort

Eventuell hilft dir das ja:

Wenn Windows 10 bei Ihnen eine PIN-Eingabe von Ihrer Maus oder einem anderen Gerät oder Zahlenfeld fordert, hilft die alte Bluetooth-Steuerung im Info-Bereich von Windows weiter. Anstatt die Maus über „Windows-Symbol –› Einstellungen –› etc.“ zu verbinden, klicken Sie hierzu einfach im Info-Bereich von Windows (neben der Uhr), auf das Bluetooth-Symbol und wählen im Anschluss daran aus seinem Kontextmenü „Einem persönlichen Netzwerk beitreten“ aus. Im folgenden Fenster wählen Sie nun „Bluetooth-Gerät hinzufügen“. Drücken Sie den Pairing-Knopf an der Maus. Auch hier wird jetzt die Eingabe einer PIN gefordert. Doch in diesem Bluetooth-Assistenten können Sie das Feld leer lassen und die Koppelung per „Weiter“ starten

Quelle:

https://www.pcwelt.de/tipps/Windows-10-Bluetooth-Geraete-ohne-PIN-Eingabe-koppeln-10675031.html

ZugriffErlaubt
Fragesteller

Wow, vielen Dank! Hat geklappt :)

NackterGerd  02.11.2020, 21:43

Cool Danke - sehr hilfreich

Malte79  03.01.2024, 13:11

Beim aktuellen Windows 10 (Stand 01.2024) kann man zwar den Pin nicht leer lassen, man kann jedoch stattdessen die Eingabe einer Passphrase alternativ auswählen und mit der zu verbindenen Apple Bluetooth Tastatur eingeben. Das hat bei mir gerade geklappt.