Wo kann man die Sachen kaufen die man zum umstylen von Barbie Puppen braucht?

3 Antworten

Wäre vielleicht nett, wenn du das Video verlinken könntest, dann können wir auch sehen, was die im Video benutzt hat.

In den USA gibt's halt an jeder größeren Ecke riesige "Arts& Crafts" Läden, da liegt das alles rum...

Aceton gibt es im Baumarkt. Achte auf gute Belüftung.

Heißklebepistole natürlich ebenfalls, je nachdem sind andere Klebstoffe aber besser wie Cyanacrylat (Superkleber) in seinen verschiedenen Darreichungsformen. Oder 2K-Epoxidkleber, dafür gibt es sogar eigens kleine Doppel-Kartuschenpistolen. Aber das bringt es eher nur bei größeren Mengen.

Den Rest wie etwa dieses fransige Zeug für die Perücke... musst du halt mal besser online kucken, als erstes bei Amazon. Kunsthaar, Puppenhaar... Es gibt aber mit Sicherheit auch Fanforen für so Puppengebastel.

Bei den Farben handelt es sich nach meinem Eindruck um echte Pastellfarben, da meint sie nicht bloß die Farbtöne.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pastellmalerei

Skinman  08.11.2017, 11:39

Viele Sachen kann man auch auf der deutschen Amazon-Webseite direkt auf Englisch eingeben und es kommt was Sinnvolles raus, zum Beispiel "watercolor pencil": => Aquarell-Buntstifte

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=watercolor+pencil

Natürlich kann es trotzdem immer sein, dass die in Deutschland erhältlichen Produkte dann nicht so gut funktionieren wie die in US-Videos. Das liegt an deren laxem Verbraucherschutz. Man darf dort alles Mögliche in so Produkte reinmixen, so lange nicht erwiesen ist, dass es gesundheitsschädlich ist. Hierzulande dagegen müssen die Anbieter eher andersherum den Nachweis führen, dass sämtliche Inhaltsstoffe in so Buntstiften unbedenklich sind...

Hallo, also Haare färben kenne ich nicht, aber du kannst neue Haare einziehen, wie ja auch in dem Video zu sehen. Gehe einfach in einen Afro Shop und kaufe Haare in den Farben, die du haben willst. Das rerooten (so heißt das) ist nicht ganz einfach. Entweder du bastelst die eine Reroot-Nadel selber oder du kaufste eine bei ebay.com. Die Nadel siehst aus, wie eine Nähnadel, bei der man den Kopf etwas abgeschnitten hat. Alte Haare abschneiden und von innen alles entfernen und neue einziehen... nicht mehr als drei Haare .... die dann pro Plug (so heißt das Loch) 6 Haare.

Für die Gesichtsbemalung nimmst du einfach Nagellackentferner zum Entfernen der alten Bemalung, dann nimm dir einen sehr feinen Pinsel (Eyeliner Pinsel) oder einen Zahnstocher für die neue Bemalung. Als Farben kannst du Acryl Farben vermenden. Mische sie immer mit etwas Wasser, damit du, wenn du dich "vermalt" hast, sie leichter wieder entfernen kannst. Übe erstmal an anderen kaputten Köpfen....man braucht eine sehr ruhige Hand ;-)

Ach, viele Sachen, die es in den USA gibt, darfst du hier nicht verwenden.

Viel Spass