Wo kann man die Regeln der Landstraßen (Überlandfahrten) lesen?

1 Antwort

In der Straßenverkehrsordnung ... :-)

Die wichtigsten Dinge sind aber: Tempolimit von 100 km/h auf Landstraßen, die allgemeinen Vorfahrtsregeln, Wissen um einzuhaltende Abstände zu Fußgängern und einspurigen Fahrzeugen wie Fahrrädern, die Bedeutung der Markierungen (insbesondere durchgezogene Linie, die Pfeile vor einer durchgezogenen Linie und das Wissen, was es bedeutet, wenn auf einer Seite der durchgezogenen Linie eine gestrichelte Linie ist, man sollte die Hinweisschilder auf Steigung und Gefälle sicher auseinanderhalten können und, auch wenn das eher nicht relevant ist, sich daran erinnern, dass man auf Vorfahrtsstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften nicht parken darf.