Wo kann man Comics gratis lesen online?

3 Antworten

du kannst Comics auf der Webtoon App lesen das ist sowohl kostenlos als auch legal das meiste dort ist auf englisch aber es gibt auch einige fan Übersetzungen dort und was ich dir empfehlen würde dort zu lesen ist tower of god der zeichenstil in der ersten staffel ist vlt bissel schwach aber es wird mit der zeit immer besser

TheRsKing  21.02.2021, 13:05

Legal...

otakuking1  21.02.2021, 13:10
@TheRsKing

die app ist legal dort kann jeder der möchte comics hochladen aber es gibt dort die möglichkeit einen fast pass zu kaufen oder daily pass dann kannn man die kapitel schneller lesen so werden die creator finanziert einige verkaufen auch merchandise oder geben ihr patreon an so werden die finanziert

TaeyangX  21.02.2021, 14:31
@TheRsKing

Die Webtoon App gehört der koreanischen Firma "Naver". Naver erlaubt Fans ihre Werke zu übersetzen. So spart man sich einen Übersetzer für jede Sprache einzustellen und Geld dafür zu bezahlen, wenn es auch Fans kostenlos machen können.
Man kann auch nicht jedes Werk übersetzen, sondern nur die Werke, die Naver selber zur Verfügung stellt.

Es gibt auch eine Internet Seite https://translate.webtoons.com/?language=DEU
Das sind alles nur Webtoons von Naver, wo Naver auch die Rechte besitzt.
Hier erwähnt Naver selber ihren anderen Dienst https://help.naver.com/support/service/main.help?serviceNo=10826&lang=en

otakuking1  21.02.2021, 13:06

und du kannst sehen ob es fan übersetzungen zu dem comic gibt wenn du auf den comic und dann auf info drückst dann kannst du sehen in welche sprachen es schon übersetzt wurde

Nill  21.02.2021, 13:08

Sind da nicht selbstgeschriebene und nicht die von den verlägen

otakuking1  21.02.2021, 13:12
@Nill

ja dort sind keine comics von verlägen aber es gibt dort von einzelpersonen comics und die genres sind auch breit gefächert von den verlägen gibt es nur illegale seiten die kann ich hier nicht nennen sonst wird mein kommentar gelöscht

Nill  21.02.2021, 13:19
@otakuking1

Ich bin mir ziemlich sicher das er die meint die er aus den filmen kennt akso avangers, batman und co

Nill  21.02.2021, 13:29
@otakuking1

Naja warum jat man sonst filme und serien als tag wenn man nicht was von den filmen lesen will

Den fotografierten Superheldencomic "Union der Helden" findest Du beispielsweise auf der Webseite www.unionderhelden.de
Andere - englischsprachige - Superhelden-Webcomics kannst Du über
www.collectiveofheroes.net entdecken. (Ich empfehle Dir "Magellan", "Super Fogeys" und "Grrl Power")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei my comics aber das sind nur leseproben!