Marvel Comics kaufen Deutsch/Englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Netz gibt es viele Comicshops, die beide Sprachen anbieten z.B.

www.sammlerecke.de

Du kannst dort normal einkaufen und / oder ein Abonnement einrichten. Das geht in vielen stationären Comicshops natürlich auch. Ebenso beim Shop vom Panini Verlag, der die Comics in Deutschland verteibt.

https://www.paninishop.de/serie/comics-alben

Zur Aktualität ein Beispiel: Marvels Event "Secret Empire" erscheint derzeit gerade in Deutschland. Die ersten US-Hefte sind ca. ein Jahr alt. Wenn Du brandaktuell lesen möchtest, empfehlen sich also die US-Ausgaben.

Besonders günstig liest man dabei übrigens digital:

comixology.eu

XxT2M2GxX
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen kann es denn sein das manche Comics gar nicht in deutsch rauskommen wie z.B Avengers in surrender ? Denn manche Ausgaben sind schon älter und diese gibt es trotzdem noch nicht auf deutsch.

BlackVortex  29.03.2018, 09:40
@XxT2M2GxX

Da hast Du völlig recht. Es wird lange nicht alles auf Deutsch gebracht, was in den USA erscheint.

Vieles liegt da vermutlich an den Verkaufszahlen und der Einschätzung des Verlags.

Bei den Superhelden bzw. Panini ist es manchmal so, dass kleinere/unbekanntere Serien als Sonderveröffentlichung (Sonderband, Monsterband, Exklusiv- oder 100%-Band) erscheinen.

Die deutschen Comics kommen erst später raus da sie erst in der USA rauskommen und die dann erst in D rauskommen können!

Du kannst dir die Comics auf Englisch auch im Comic Shop holen, aber da gibt es, zu den deutschen auch kein unterschied! zb zu den serien!