Wie lange dauert es bis Marvel Comics übersetzt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald alle Hefte eines Story-Strangs erschienen sind (sollte die Serie in solche unterteilt sein) oder sobald genug Hefte für einen Sammelband (grob 6-8 US-Hefte) erschienen sind, dauert es in Deutschland meistens so ein halbes Jahr oder etwas länger, bis Panini den Comic herausgibt.

Ach krass so lange doch, aber danke

Chrisionvision  11.03.2022, 23:07

Ja, im Normalfall leider schon. Die Comics können ja auch erst übersetzt werden, sobald sie erschaffen/erschienen sind. Und wenn ich dann lese, dass der Redaktionsteil so ca. 3 Monate vor Erscheinen geschrieben wurde, dann merkt man doch, wie lange auch die Produktionskette für deutsche Comics ist (Gedruckt, gebunden und ausgeliefert werden muss das ja auch noch, und, und, und).