Marvel Comic Anfänger?

1 Antwort

Die Reihen/Serien der Helden wurden im Laufe der Zeit (seit den 60ern) immer wieder neu gestartet. Wenn sich einer der Helden mal sehr gut verkauft hat, oder sehr beliebt war (wie z.B. durch Kinofilme), dann versucht man natürlich ihn mit mehreren Serien zu versehen und ihn in möglichst vielen Serien mitspielen zu lassen.

Im Hause Marvel gab es kürzlich auch mal wieder einen Neustart namens

"Das brandneue Marvel-Universum"

(US: All-new, all-differen Marvel") umNeulesern wie Dir den Einstieg zu erleichtern. Dabei wurden alle bekannten Serien mit einer neuen Nr. 1 versehen, und neu gestartet. Hier ein Überblick mit allen Helden und Serien:

https://www.paninishop.de/MarvelBrandNeu

Lies einfach alles, was Dich interessiert. Die Verbindungen nimmst Du
einfach beim Lesen mit auf. Im Vorwort der Hefte wird auch immer schön
erklärt, was vorher geschah, und im Nachwort gibt es dann oft noch Infos
zu Figuren, Zeichnern und Autoren.

Hier noch eine schöne Reihe mit vielen beliebten Storys und Klassikern, die allerdings nicht chronologisch ist, und die auch nicht alle Geschichten fortführt:

http://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau

Highlights:
Thunderbolts, Schisma, 1602, Old Man Logan, Wolverine Origins, Avengers
- Ausbruch, House of M, Marvels, Ultimates, Secret War &
Heldenfall.

VIEL SPASS BEIM LESEN!!!