An die Marvel Fans……?

3 Antworten

Ich weis nicht genau, ob die Comic Ma genau das widerspiegeln, was in den Filmen, aber ich kann soviel sagen, dass ich finde, das das Gefühl bei einem Film komplett anders ist. Also wenn du kannst würde ich mir die Filme angucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die alten Comics auf denen die Filme basieren bekommst du fast nur noch bei Sammlern und bestimmten, spezialisierten Händlern. Und für sehr teuer Geld, ich will es nur gesagt haben. Die Filme haben die Comics zu einem sehr begehrten, kostspieligen Gut erhoben.

Die Comics waren in vielen Teilen die Grundlage für die Filme heute. Wobei die Stories in den 70er und 80er Jahren einen sehr naiven Charme haben. Mit den ausgeklügelten und intelligenten Handlungssträngen in bombastischen Bildern verpackten Marvel-Filmen können die (alten) Comics nicht im Mindesten mithalten. Man muss sagen, (alten) Marvel-Liebhabern werden bei den Comics vor Nostalgie die Tränen kommen. Wenn man Zusammenhänge zwischen alten Geschichten in den Heftchen und Szenen aus den Filmen erkennt. Die Comics haben beinah einen geschichtsträchtigen Spirit, dass ist nicht übertrieben. Wenn ich mal irgendwo alte Exemplare finde schaue ich da wirklich begeistert und ergriffen rein. Ja, ich gebe es zu, ich bin ein leidenschaftlicher Marvel-Anhänger, Vergebung, Voreingenommenheit und Befangenheit zuerst und zuletzt. Wenn du ein richtiger Marvel-Fan bist werden die Comics dich begeistern. Aber die Filme ersetzen? Nein, auf keinen Fall. Zusammenhänge erkennen lassen? Ja, an vielen Stellen.

Die Filme basieren auf den Comics aber die Comics sind nicht wie die Filme.

Die Filme haben aber glaub ich alle ein eigenes Buch.

Avengers Comics kannst du analog auf Panini kaufen. Online lesen geht auf ComicXology oder Marvel Unlimited