Frage von babalui, 57

Marvel Comics lesen anfangen?

halluuu :D

Ich persönlich bin ein großer Superheldenfan^^, jedoch bisher nur von den Filmen. Würde aber gerne auch die Comics dazu lesen da die Filme ja au diesen basieren. Da ich Marvel lieber mag würde ich auch gern damit anfangen. Hättet ihr vielleicht Tipps für mich welche Comics gut sind und mit welcher Reihe(n) ich als 'Anfänger' beginnen sollte?

Schonmal danke im voraus :)

Antwort
von Rincewind0815, 44

Kannst um die Grundcharaktere und Stories kennenzulernen mit der Marvel comic Sannlung von Hachhette anfangen. Ansonsten wir oft empfohlen einfach sichc auf einen charakter oder gruppe zu beschränken und aktuelle Ausgabe oder die Nummer 1 der aktuell laufenden Paperbacks zu konzentrieren.
Bei Marvel sind die Avengers für Gesamtuniversum am wichtigsten . Allerdings bereiten die avenger-heftserie unter marvel Now eigentlich nur das Event Secret Wars vor.
Ab Juli starten alle marvel serien wieder bei 1 und dürften einen guten Einstieg geben.

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 36

Im Juli gibt es hier in Deutschland den großen Neustart, namens "Das ganz neue Marvel-Universum" ("All-new, all-different Marvel"). Da starten dann alle Serien mit einer neuen Nr. 1.

Dabei sind die Avengers, Deadpool, Spidey, X-Men, Iron-Man, die Guardians, uvm. Such Dir Deine Favoriten aus :-)!

Dazu würde ich ggf. noch alte Highlights und Klassiker lesen. Hier hätten wir eine klasse Sammlung mit Geschichten aller Charaktere:

http://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten