Marvel Comics lesen anfangen?

2 Antworten

Kannst um die Grundcharaktere und Stories kennenzulernen mit der Marvel comic Sannlung von Hachhette anfangen. Ansonsten wir oft empfohlen einfach sichc auf einen charakter oder gruppe zu beschränken und aktuelle Ausgabe oder die Nummer 1 der aktuell laufenden Paperbacks zu konzentrieren.
Bei Marvel sind die Avengers für Gesamtuniversum am wichtigsten . Allerdings bereiten die avenger-heftserie unter marvel Now eigentlich nur das Event Secret Wars vor.
Ab Juli starten alle marvel serien wieder bei 1 und dürften einen guten Einstieg geben.

Im Juli gibt es hier in Deutschland den großen Neustart, namens "Das ganz neue Marvel-Universum" ("All-new, all-different Marvel"). Da starten dann alle Serien mit einer neuen Nr. 1.

Dabei sind die Avengers, Deadpool, Spidey, X-Men, Iron-Man, die Guardians, uvm. Such Dir Deine Favoriten aus :-)!

Dazu würde ich ggf. noch alte Highlights und Klassiker lesen. Hier hätten wir eine klasse Sammlung mit Geschichten aller Charaktere:

http://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau/