Unterschiede zwischen den Marvel Comic Sammlungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die offizielle Marvel Comic Sammlung" ist hier der klare Favorit. Die Reihe bietet einen Querschnitt über die Marvel-Highlights der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte.

Die Superhelden-Sammlung enthält überwiegend (sehr) klassisches Material aus den 60ern/70ern mit vielen Erstauftritten der bekannten Marvel-Helden. (Also auch nicht völlig uninteressant, aber leider doch aus heutiger Sicht etwas angestaubt :D.)

Fazit: Die DOMCS ist top. Hier mal ein paar Highlights und Lesetipps:

Marvels, Daredevil: In den Armen des Teufels, Punisher: Frank ist zurück, Ultimate Spider-Man: Lektionen fürs Leben, Wolverine Origin, Ultimates: Übermenschlich & Nationale Sicherheit, Avengers Heldenfall, House of M, Avengers: Ausbruch, Civil War, Thunderbolts, Wolverine: Old Man Logan, Spider-Island, Avengers vs. X-Men, Hawkeye: Mein Leben als Waffe, Der Tod von Wolverine, Vision: Eine (fast) normale Familie & Träumen Androiden ..., Avengers: Standoff

Viel Spaß beim Lesen :-)! Sag Bescheid, wenn noch Fragen offen sind, ja?

Yona1997
Fragesteller

Danke für die sehr ausführliche Antwort :)

Das sind alte geschichten auch aus meheren marvel universen einige sind als bonus aus zb den 70er jahren andere von 2000 zb!

Es kommt immer darauf an welche comic Geschichte da gezeigt werden!

Aber es kann auch sein das es um unterschiedliche helden geht wie Spiderman dan punisher -x.-men und da zb um die Phönix sage was ja ein Klassiker ist!

Egall welche Sammlung das sind nur Nacherzählungen!

Es kann da auch um echte higlights gehene aus den geschichten!