Wie ist das jetzt eigentlich mit Marvel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einmal in dem Sinne „Marvel Filme“ die alle auf den Comics von Marvel basieren und jeder in seinem eigenen Universum spielen kann.

Dann gibt es noch das MCU (Marvel Cinematic Universe). Das sind bestimmte Filme und Serien von Marvel, die alle im selben Universum (beziehungsweise Multiversum) spielen. Das MCU hat 2008 mit dem ersten Ironman Film angefangen.

Das MCU ist in einzelne Phasen unterteilt, die in der Regel mit einem Avengers Teil oder dem direkt folgenden Film beendet werden. Die Phasen können sich als eine grobe übergeordnete Handlung vorgestellt werden, die in einem Avengers Teil zusammen laufen.

Die meiner Meinung nach sinnvollste Reihenfolge ist mit dem ersten Captain America Teil anzufangen, bei Interesse noch den Captain Marvel Film uns sonst in der Reihenfolge der Veröffentlichung, weil die fast vollkommen chronologisch ist. Nach „Civil War“ könntest du noch den Black Widow Film schauen, wenn du die richtige Reihenfolge einhalten möchtest und wegen der direkten Verbindung zwischen Avengers Infinity War und Endgame ist es vielleicht sinnvoller erst „Ant Man and the Wasp“ und dann erst die beiden Avengers Teile zu schauen.

Viel Spaß und achte auf Post Credit Scenes.

LoLoNorah14
Fragesteller

Wow Dankeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Vorredne4 hat ganz recht. Alle Filme und Serien sind auf Disney+.

Für die richtige Reihenfolge, oder zumindest die nahezu Beste, einfach googeln.

Marvel ist der Comic Verlag. Die Avengers (die Rächer) sind eine Gruppierung in den Comics.

LoLoNorah14
Fragesteller

Dankeschön! Gibt es einen Unterschied von den Avengers-Filmen und den Marvel-Filmen in der Geschichte, oder basieren sie aufeinander?

Sind soweit ich weiß alle auf Disney+.

Aber natürlich gibt es noch Comics die sicher nicht alle verfilmt wurden. Also alles wirst du nicht bekommen.
Filme müssten aber alle auf Disney+ sein.

LoLoNorah14
Fragesteller

Danke!