Frage von Desmond57, 316

Welche Marvel-Filme sollte man im Bezug auf die Avengers gesehen haben?

Hey, ich kenn mich mit den Marvel-Superhelden ja ganz gut aus und hab ne menge filme gesehen, nur hab ich immer noch das Gefühl dass mir einige fehlen, welche Auswirkungen auf die Avengers 1/2 haben. Daher bitte ich eher um eine Liste der Filme die man gesehen haben sollte um die Avengers zu verstehen, bzw. auf dem neuesten Stand zu sein. Ansonsten bräuchte ich KEINE chronologische Reihenfolge sondern wirklich nur die Filme, die dann in Avengers mitmischen.
MFG Desmond
Danke im Voraus :D

Antwort
von HARUMIN, 148

Na ja...eigentlich tatsächlich alle Filme - bestenfalls noch in eben der chronologischen Reihenfolge.

Um Hulk zu verstehen, solltest du den Film dazu schauen.

Um Iron Man zu verstehen, solltest du die drei Filme dazu schauen.

Um Captain America zu verstehen, solltest du die zwei dazugehörigen Filme schauen (und am Besten noch 'Civil War', welcher im April in die deutschen Kinos kommt - aber das gehört zur Zukunftsmusik ;o)).

Um Thor (und Loki) zu verstehen, solltest du die zwei Filme dazu schauen.

Die einzigen, die keinen eigenen Film haben, sind Natasha und Clint.
Die zwei Geschwister haben auch keinen eigenen Film, kommen aber auch erst in Avengers 2 vor und da wird eigentlich alles erklärt.

Theoretisch gehört auch Guardians of the Galaxy dazu (was die Infinity Steine angeht) - ist aber nicht wichtig, um die einzelnen Hintergrundgeschichten etc. von den Avengers zu verstehen.

Aber im Prinzip, um Avengers (1) zu verstehen, solltest du diese Filme zuerst geschaut haben:
1) Captain America - The First Avenger
2) Iron Man
3) Thor
4) Der Unglaubliche Hulk
5) Iron Man 2
—> Danach kommt Avengers (1)

Um Avengers (2) zu verstehen, solltest du diese Filme (inkl. den oben genannten) geschaut haben:
7) Iron Man 3
8) Thor 2: The Dark Kingdom
9) Captain America 2: The Return Of The First Avenger
[10) Guardians of the Galaxy]
—> Danach kommt Avengers (2)

Was verstehst du denn (noch) nicht (wodurch du das Gefühl bekommst, das dir irgendwelche Informationen fehlen)?

Antwort
von Trollkeks, 137

http://i.imgur.com/QxL5LAW.jpg

Das ist eine Auflistung aller Filme im Marvel Cinematic Universe. Jeder dieser Filme hatte eine Auswirkung auf das Universum, mal größer mal weniger groß. 

Ich würde vor Avengers alle MCU Filme gucken die vorher erschienen sind, also Iron Man, Der unglaubliche Hulk, Iron Man 2, Thor und Captain America.

Am wichtigsten für das Universum sehe ich die Reihen Captain America und Iron Man.

Filme die weniger wichtig sind wären Der unglaubliche Hulk oder Guardians of the Galaxy (obwohl das einer der besten ist).

Antwort
von koenigmysL, 76

https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe

Antwort
von Dea2010, 90

Naja, wer sich die Agents of Shield angeschaut hat, weiß, dass da noch welche fehlen.

Hawkeye hat zB noch keinen eigenen Film zB. , ebenso Black Widow.

Andere haben dir ja schon die Liste der Filme gepostet.

Antwort
von gutefragemuc, 99

Vor Avengers 1:
Captain America: The First Avenger
Iron Man 1 und 2
Der unglaubliche Hulk (Nicht zwingend)
Thor

Vor Avengers 2:
The Return Of The First Avenger

(Thor 2 und Iron Man 3 kann man auslassen)

Vor Avengers 3:
The First Avenger: Civil War
Weitere Filme (unveröffentlicht)

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Antwort
von photomade013, 57

Auch die Serie Marvel`s Agents of Shield.                                                  Richtig gut, kann ich nur empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community