WandaVision ohne große MCU kenntnisse gucken?

5 Antworten

Kannst schauen, bei ein paar Dingen wirst den Hintergrund und die weiteren Zusammenhänge nicht wissen, aber das ist nicht schlimm. Es wird alles Nötige erzählt. Einmal wird für meine Begriffe zu viel gespoilert von anderen Filmen, aber gut.

Ne, sonst ergibt die Serie keinen Sinn. Von Anfang bis Ende nicht. Musst Zusammenhänge erkennen und verstehen können. Dazu basiert ja die Serie auf das MCU. Beispielsweise würdest du nicht verstehen, weshalb Monica und Visions Tod so sehr von Bedeutung sind. Schau dann schon lieber alles vom MCU. Und zur Serie: Ich finde die Serie als DC Fan eigentlich richtig gut. Gehypet würde ich jetzt nicht sagen...nur unter den Marvel, MCU und Film-Fans, aber nichtsdestotrotz qualitativ gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde WandaVision nicht ohne Vorkenntnisse gucken. Jedoch muss ich noch sagen das Venom und X-Men nicht zum MCU gehören. Sie wurden nur von Marvel gemacht.

Hier eine Liste in welcher Reihe du die MCU Filme lesen solltest.

Phase 1

• Iron Man 1

• The incredible Hulk

• Iron Man 2

• Thor

• Captain America the first Avenger

• Marvel's the Avengers

Phase 2

• Iron man 3

• Thor: Dark Kingdom

• Captain America: The Winter Soldier

• Guardians of the galaxy

• Avengers: Age of Ultron

• Ant Man

Phase 3

• The first Avenger: Civil War

• Doctor Strange

• Guardians of the galaxy vol.2

• Spider-Man: Homecomming

• Thor: Ragnarok

• Black Panther

• Avengers: Infinity War

• Ant Man and the Wasp

• Captain Marvel

• Avengers: Endgame

• Spider-Man: Far from Home

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme mehrmals angesehen

Ohne das MCU von Anfang an zu schauen , brauchste die Serien auch nicht schauen.

Du schaust ja auch nicht nur Matrix 3 oder Terminator 4 ohne des Rest zu kennen.

Ist wie bei Harry Potter nur den 6ten Film zu schauen :D

Meiner Meinung nach kann ich es eher nicht empfehlen. Die Serie ist super, da haben deine Freunde Recht. Aber ohne Kenntnisse über die Zusammenhänge versteht man wahrscheinlich nur wenig. Wer sind Wanda und Vision und warum sind sie so wie sie sind ist eine ganz wichtige Sache. Was in der Serie passiert, wird zwar erklärt, aber das ist alles sehr abhängig von der Vorgeschichte.