Warum ist Deadpool nicht bei einer Marvel Liste dabei?

7 Antworten

Weil Marvel Verschiedene Universen hat

Am meisten bekannt als Filme/Serien ist natürlich das MCU (Marvel Cinematic Universe)

Deadpool gehört aber NOCH nicht zum MCU

Das soll sich mit dem 3ten Deadpool Film ändern und dann wird er wahrscheinlich mit in die MCU Listen eingefügt

Das liegt einfach daran, dass verschiedene Filmstudios die Rechte zu Marvel-Charakteren haben.

Hier mal so eine kleine Veranschaulichung.

Bild zum Beitrag

Deadpool, die X-Men inkl. Wolverine wurden von 20TH Century Fox verwaltet.

Die haben nur die Rechte von Scarlett Witch und Quicksilver an die Marvel Studios, welche wiederum Disney gehören rausgerückt.

Da aber nun Disney letztes Jahr 20TH Century Fox aufgekauft hat, könnte man in Zukunft vielleicht auch mal Deadpool, die X-Men und viele andere im MCU sehen.

Für Spiderman wiederum hatte Disney nur kurzzeitig die Rechte von den Sony Studios erworben. Der Vertrag ist ausgelaufen, weshalb Spiderman künftig wieder aus dem MCU entfernt wird.

 - (Filme und Serien, Marvel, Superhelden)

Die Listen beziehen sich auf das MCU, also die Filme, die von Marvel Studios produziert werden. Die Rechte von Charakteren wie den X-Men oder eben auch Deadpool gehörten bis vor kurzem 20th Century Fox und stehen somit storytechnisch in keiner Verbindung zu den MCU-Filmen.

Da Fox jetzt auch Disney gehört (wie auch Marvel Studios), ist es allerdings möglich, dass wir in einigen Jahren auch die X-Men, Fantastic Four, Deadpool, ... im MCU sehen.

Hoffe, ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Weil es wahrscheinlich ums MCU geht.
In dem ist Deadpool nämlich nicht.