Wo sollte man im Marvel-universe (MCU) anfangen?

3 Antworten

Hallo, ich liste dir jetzt alle Filme aus dem MCU auf. Wenn etwas fehlt, bitte ich das zu entschuldigen. Schau alles in dieser Reihenfolge:
Captain America: The First Avenger,
Marvel One-Shot: Agent Carter (Gibts im Internet),
Iron Man,
Der Unglaubliche Hulk,
Iron Man 2,
Marvel One-Shot: Etwas lustiges geschah auf dem Weg zu Thors Hammer (Inet),
Thor,
Marvel One-Shot: Der Berater,
Marvel's The Avengers,
Iron Man 3,
Marvel One-Shot: Der Mandarin,
Thor: The Dark Kingdom,
The Return of the First Avenger,
Guardians of the Galaxy,
Avengers: Age of Ultron,
Ant-Man,
The First Avenger: Civil War,
Doctor Strange,
Guardians of the Galaxy Vol. 2,
Spider-Man: Homecoming.

Das dürften alle sein, die bis zum Sommer dieses Jahres veröffentlicht sein werden. Ich hoffe, das hat geholfen!

Francisco0802  18.05.2020, 18:05

Die Serien gehören aber auch dazu. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe

Das Marvel Cinematic Universum beginnt erst 2008. Wenn du alle ansehen willst würd ich sie mir so wie auf der Wiki-Seite aufgelistet ansehen.

Dffmul
Fragesteller

Danke 🙂

19hundert9  05.04.2017, 09:38
@Dffmul

Bitte. Ich bin auch ein Marvel-Fan, hab aber noch lange nicht alle gesehen bzw. werde ich wohl auch nicht alle sehen da mich nicht alle zu 100% interessieren.

MCUfan  27.05.2021, 10:06
@Dffmul

gutefragemuc hat schon richtige Sachen geschrieben. Die Marvel one shots musst du aber nicht schauen.