Was kann ich in meine MCU Deutschpräsentation schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wofür steht das MCU und was unterscheidet das MCU von dem Allgemeinen "Marvel Comics"?
Was ist die bisherige Story zusammengefasst? Evtl in Form einer Timeline anhand der man an verschiedenen Stellen dann die entsprechenden Filme und Serien nennen kann.
Welche Filme/Serien werden eventuell noch Teil des MCUs?
Was passiert oder könnte in Zukunft passieren?
Bedeutung der Geschichte für die Welt, Metaphern Vergleiche, evtl. Inspirationen der Drehbuchschreiber und Regisseure... Bisschen behind the scenes eben.
Welche Charaktere tragen besonders entscheidende Rollen deiner Meinung nach und warum?
Welche Unterschiede gibt es zu den Original Comics?
Evtl. mal den Gegenspieler DCEU (DC Extended Universe) ansprechen.
Was waren die erfolgreichsten, oder wichtigsten Werke des MCUs und warum?
Eventuell auch mal auf What if...? eingehen, das erklärt warum bestimmte Dinge so passiert sind wie sie eben sind.

Gibt eine Menge fragen, die du hier beantworten kannst. Für die breite Masse, bei der sich nicht jeder auskennt ist allerdings die Frage "Was ist das und was passiert da?" entscheidend. Ich würde das Thema als einfach eine sehr lange Geschichte betrachten, die du genauso wie jedes Buch oder jeden Einzelfilm vorstellen kannst mit dem Unterschied, dass die Timeline eben nicht einzelne Momente, sondern ganze Filme und Serien in sich beschreibt. Trotzdem lässt sich die fortlaufende Story recht gut zusammenfassen ^^

LG Raphael

Woher ich das weiß:Hobby

ilovemarvel
Fragesteller

Danke für Ihre Hilfe ich bin Ihnen sehr dankbar :)

Ich würde sagen, dass es deine Entscheidung ist, was du in die Präsentation mit einbauen willst. Ich würde vielleicht am Anfang erstmal kurz erklären, wofür der Begriff steht und was das MCU im Groben umfasst. Danach könntest du beispielsweise auf einzelne Charaktere eingehen oder etwas über die Filme erzählen. Aber wie gesagt, solltest du flexibel sein.

ilovemarvel
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort sie haben mir wirklich weitergeholfen :)

Erklär vllt zunächst wofür MCU überhaupt steht. Dann nenn cllt die umgefähre Anzahl an Filmen, Comics etc und erzähl etwas bekannte Charaktere.

ilovemarvel
Fragesteller

Danke für die Hilfe :)