Marvel - Spider Man-Logik Wikipedia?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Spider-Man-Filme sind die ersten Filme im MCU. Dieser Spider-Man spielt also im selben Universum wie Iron Man, Captain America etc.. Die älteren Filme mit Tobey Maguire und dann später mit Andrew Garfield gehören nicht dazu, weil die Rechte von Spider-Man damals noch Sony gehörten. Sony hat da immer wieder Spider-Man Filme gedreht um die Rechte zu behalten. Später konnte man sich dann einigen und Spider-Man in das MCU integrieren, aber halt wieder mit einem neuen Schauspieler

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Filmejunkie
Kian09  05.06.2021, 15:37

Die rächte gehören immer noch sony

megatronat  05.06.2021, 16:32
@Kian09

Das stimmt, aber sie konnten sich ja trotzdem auf den Deal einigen

Es steht doch im Satz alles drin.

Homecoming ist der 16. Film im MCU und innerhalb des MCU ist er der erste Film mit Spider-Man als Hauptcharakter.

Die vorigen Spider-Man Filme gehören nicht zum MCU und sind in dieser Angelegenheit irrelevant.

Und falls das noch nicht klar ist, Marvel ist nicht gleich MCU.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
DERstobbel
Fragesteller

Ja, das war der wohl der Denkfehler.

Es könnte dran liegen, dass es sich bei Marvel Cinematic Universe Filmen um Filme handelt, die unabhängig von anderen Studios sind d.h. die Marvel eigenständig produziert hat.

Bei dem Spider Man Film aus den frühen 2000'ern ist es ja so, dass Marvel Studios eben nur einer von vielen war. Sie haben eben mitgewirkt, aber es war nicht eigenständig. Deswegen nicht Teil des MCU.

Das Marvel cinet Universe wird es da noch nicht gegben haben Außerdem auch aus den 80er gibt 2 .-oder 3 Spider man filme und auch die 3 Mit Toby mac.....!

Spider man war in den Comichefte nie so jung selbst da War Er entweder noch auf der Highschool oder sogar schon Student als er gebissen worden ist!

Das ist grade das was Wikipedia so gefährlich macht das da jeder was schreiben kann!

Spiderman aus den 80er

Spiderman gegen Den golden Drachen!

Spiderman 1-3 mit Toby mac und der drite mit Venom kostüm davor doc ok!

Danach Spiderman Amazing Filem wo er wider Kümger wurde

Dan die Beiden Home coming Filme wo er noch jünger wurde und so um die 13/ 14 jahre ist!

Marvel Selber verkaufte früher nur die Rechte an Eine Story und die fallen nach gewisser zeit auch wider an marvel zurück !

Wen marvel selber das gemacht hätte würde es nicht so viel Schrot Von Marvel Realfilmen geben ! Wie Thor oder Civil War oder so viel Falsches wie bei den Avenger Captain Amerika ist niemals in die Vergangenheit geflüchtet um dort zu leben er lebt im Heute!

Vision wurde von Ultron geschaffen und der Rebellierte gegen seinen schöpfer!

Ultton wurde da im Comics Von Domtor pym erschnaffen und grade das machte ihn wahnsinnig und zu n einer schizophren Person wie als er Yelloyacket wurde!

Spider man war in jedem film die Hauptfigur und nicht erst im 16ten Film!

Kian09  05.06.2021, 15:39

Nein!er ust erst in home coming die Hauptperson

herakles3000  05.06.2021, 15:52
@Kian09

So ein Schwach sin Spider man war in seinen Filmen immer Die Hauptperson auch wen ich nicht weiß ob die beiden home coming die Ersten spiderman film sind unter den Filmemacher! ( Marvel Cinematic Universe )