Sind die Serien so Brutal?

8 Antworten

Ich vermute, Du hast Dich bei Deinen FSK-Angaben auf die DVDs bezogen, richtig? Bei den Staffelboxen ist es so, dass sie immer nach der härtesten Folge der Staffel bewertet werden. Ist also nur eine Folge FSK16 enthält die ganze Staffel eine 16er-Freigabe, obwohl die restlichen Folgen FSK6 sind.

Schau Dich mal auf der Seite der FSK um, und such dort nach Serien, die Dich interssieren. Da wird dann meistens jede Folge genannt.

www.spio-fsk.de

Beispiele:

SHIELD ist überwiegend FSK 12, während die Netflix-Serien überwiegend FSK 16 (mit ein paar 18er-Folgen) sind.

Gsvsbyhd
Fragesteller

Danke werd ich machen.👍

Ich mag auch keine Gewalt, aber die MCU Filme gaben mir ganz gut gefallen, und es war auch nicht übertrieben mit der Gewalt.

Die derzeitigen Serien sind offiziell kein Bestandteil des MCU. Und manche davon enthalten schon viel Gewalt. Die Serien, die jetzt neu produziert werden und auf Disney+ raus kommen werden alle ab 12 sein und weniger Gewalt enthalten.

Die X-Men Filme gehören offiziell auch nicht zum MCU und bei den meisten hält sich die Gewalt in Grenzen. Die Ausnahme ist Logan - der Film ist extrem brutal. Und auch die Deadpool Filme sind ziemlich brutal.

Woher ich das weiß:Hobby
Konstle123  11.02.2021, 18:06

Die Serien wie Daredevil und The Punisher gehören sehr wohl zum MCU

Thinkerbelle  12.02.2021, 14:58
@Konstle123

Sie gehören zu Marvel aber nicht zum MCU. Das MCU wurde von Kevin Feige konzipiert und ist in sich stimmig. Die früheren TV Serien, einschließlich Daredevil und Punisher wurden von einer anderen Abteilung gemacht und sind unabhängig vom MCU. Es gibt zwar Gerüchte, dass Charlie Cox, der Schauspieler von Daredevil, in Spiederman mit macht und damit sozusagen durch die Hintertür ins MCU aufgenommen wird. Aber es ist nicht sicher, ob er derselbe ist wie in der Serie und alle anderen Charaktere werden möglicherweise neu besetzt oder anders erzählt als in der Serie. Das Multiversum bietet außerdem noch die Möglichkeit, alle Serien ins MCU aufzunehmen und sie einfach in einem anderen Universum spielen zu lassen.

Also die Serien, die es momentan gibt (wie Agents of SHIELD) braucht man nicht, aber die, die demnächst auf Disney Plus kommen, wie WandaVision oder Falcon and the Winter Soldier, haben dann schon eine Verbindung zu den Fimen und sind auch ein Teil des MCU.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Gsvsbyhd,

Die Serien die es bisher gibt sind praktisch unwichtig, erst die die dann auf Disney Plus neu erscheinen, kann man ernst nehmen.

Die mcu Filme sind nicht brutal und die meisten sind ab 12 ich habe die Filme auch in diesem alter gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung