Suche brutalaren satire Superhelden Film oder Serienreihe wie deadpool oder The boys?

3 Antworten

Gurken69
Fragesteller

Danke

Peterlustig1978  24.09.2022, 04:30

Was hat das mit Deadpool oder the boys zu tun ?

MartinusDerNerd  24.09.2022, 08:18
@Peterlustig1978

Also "brutale" Satire ist eher selten. Satire selbst ist eher "lustig"...

Was da in "Deadpool" zelebriert wird, ist schon eine ziemlich einmalige Mischung...

(Ich persönlich kann die Figur Deadpool nicht ausstehen. Egal, ob im Comic, im Zeichentrick-Film/-Serie, oder in diesen beiden Spielfilmen.)

Wenn Du brutale "(Super)helden"-Verfilmungen suchst, wären evtl. die drei Punisher-Verfilmungen (teilweise) etwas für Dich.

Aber diese Filme würde ich nicht als "Satire" bezeichnen. Und daher habe ich diese auch nicht aufgelistet.

Der erste "The Punisher" (von 1989) mit Dolph Lundgren war noch recht harmlos.

Der zweite Versuch "The Punisher" (von 2004) war bereits eine deutliche Spur härter.

Der dritte Film "Punisher: War Zone" (von 2009) geht stellenweise schon ins Extreme und wurde in der deutschen Fassung geringfügig, aber sehr geschickt, geschnitten. (=> U.a.: Kugel trifft Augapfel... Neh, das muss nicht in allen Details und in Zeitlupe gezeigt werden!)

Shut up crime

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Hallo Gurken69

versuche es mal mit Punisher.

Viele Grüße :)

https://m.youtube.com/watch?v=A5H9oLfEEYU

MartinusDerNerd  18.07.2022, 11:03

Das ist definitiv keine Satire auf irgendwelche "Superhelden"!

MartinusDerNerd  18.07.2022, 11:48
@Psychologylover

Also Deadpool ist irgendwo witzig, aber dennoch ziemlich brutal.

Aber Punisher ist nur brutal, aber kein bisschen witzig.

Es ging dem FS auch mehr um Satire zum Thema Superhelden.

Gurken69
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Super serie. Hab die auch schon geschaut und suche auch etwas in diese Richtung