DC Universum: Wie sollte man einsteigen?

6 Antworten

Dc und Marvel starten immer mal wieder neu nicht nur mit der serien sodnern auch mit dem dazgehöriegen universum aber wen du keine Cmics oder bücher liest wird es schwer werden da einzusteigen den die Realfilem halten sich nicht an die vorgaben aus den cmics un d oft sind die comics wesentlich bessr als Die Filme Siehe zb new spiderman universum im vergleich ist das die reinste lachnummer zum comic!

Eigentlich belibt dir nur die dierverse alten serien im Tv anzuschauen!

Wen es dir aber um die sahcne wie action figuren usw geht ist das auch ein rieseiges gebiet und man braucht eine menge geld dafür!

Falls du die filme meinst: Man of Steel war der erste in der zusammenhängenden Reihe.

Mit den Filmen, wenn du keine Comics magst. Wobei die Comics um einiges besser sind. Mit dem ersten DC-Film und dann immer so weiter.

Das DC-Comic-Universum ist mittlerweile in geschichtliche Abschnitte aufgeteilt, die dann immer unter einer Art Motto bzw. Oberthema laufen. Momentan ist das REBIRTH (seit Februar 2017).

Man macht das um Neulesern den Einstieg zu erleichtern. Dabei wurden die meisten DC-Serien mit einer neuen Nr. 1-Ausgabe und neuen Geschichten neu gestartet.

Kannst Dir also die Helden aussuchen, die Dich interessieren und dann entweder ...

1) ... die ersten Hefte nachkaufen

oder

2) mit den akutellen Ausgaben einsteigen

Hier geht es los:

https://www.paninishop.de/rebirth-checkliste

Für akutelle Ausgaben schau Dich mal im Webshop von Panini um:

https://www.paninishop.de/serie/comics-alben-dc

Viel Spaß beim Lesen :-)!

Also ich steig auch grade ein und bin extrem überfordert. Ich würde gerne Comics lesen, hab allerdings überhaupt gar keine Ahnung wo ich anfangen soll und vor allem mit was. Ich bin auch erst Jahrgang 2004 und somit nicht aus „dem Zeitalter“ was es für mich echt schwierig macht...