Ist es legal Comics online zu lesen (Deutschland)?

3 Antworten

Webseiten readcomicsonline.ru und readcomic.me

Finger weg von Russischen Webseiten, die kostenlose Angebote machen! Entweder es sind "Honeypots", um Dir Trojaner unterzujubeln, oder sie kümmern sich einen Dreck um Lizenzen und Urheberrechte!

Also entweder gefährlich oder illegal.

Herunterladen möchte ich von der Webseite nichts,

Jedes Aufsuchen einer Webseite ist ein Übertragen von Inhalten auf Deinem Rechner, um sie dort anzuzeigen.

Du meinst zwar, Du möchtest keine "Pakete" oder geschlossen Dokumente oder so runter laden, Daten lädst Du aber schon mit jedem Besuch herunter. (HTTP – Hyper Text Transfer Protocol)

Es gibt in anderen Ländern bspw. dcuniverseinfinite.com, bei welchem man ein monatliches Abo abschließt und dort dann bestimmte Comics online lesen kann. An so etwas wäre ich auch interessiert, habe es jedoch in Deutschland nicht gefunden.

Nicht gut gesucht:

Nein. Ist nicht legal