Comics lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Webtoon wäre eine App die ich empfehlen kann und die Seite Readcomiconline.to

Bei der App musst dich nicht zwingend anmelden. Vieles ist kostenfrei. Ich lese da meistens Lookism, Fluidum.

Die Seite readcomiconline bietet ausser den populären (Marvel und DC-Superheldinnen) wie weniger populären (Colder von Darkhorse) auch paar Lesbenfreundliche Comics an wie Lumberjanes, Moonstruck, Heathen und Hifi Vinyl Club oder ich sah auch ein queeres Comic das viele LGBT Kleinstorys aus dem amerikanischen Raum hatte. So im Laden kommst du an so was natürlich nicht ran. Für lesbische Jugend ist das oft die einzige Möglichkeit mal tolle Geschichten zu entdecken. Wirklich schade.

Alternativ kannst du einfach den Titel des gesuchten Comics und Kapitel mit dem Zusatz 'read free online comic' in die Suchleiste deines Browsers angeben.

Ich mache das immer so und finde dann meistens paar Seiten wo ich das gesuchte Comic lesen kann. Ist eben schade, dass es nicht genau wie bei Mangas, Manhwas, Manhuas usw. ist. Da gibt es viele Seiten auf denen die Mangas zu lesen sind und wo sich erst mal ein Eindruck davon gemacht werden kann, ob sich der Kauf lohnt. Bzw. bei queeren Inhalten ist eigentlich klar, dass viele sich das nicht kaufen können, weil die meisten immernoch in heteronormativen "Familien" und Kulturen leben müssen. Aber nur weil sich besonders Arme (meistens Mädchen und Frauen) sich das nicht leisten können, sollte es denen nicht vorenthalten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tu den Herstellern den Gefallen und kaufe sie. Wenn du die harte Arbeit und durchdachte Geschichten der Hersteller unterstützt, Zahl auch dafür. Niemand arbeitet gerne, wenn jeder es sich gratis holt.

Kauf sie

Du arbeitest ja auch nicht gern gratis

Woher ich das weiß:Hobby – 🦇 Ich mag comics ♦️