Wo kann man Bäume bzw. Baumstämme mit Ästen kaufen?

8 Antworten

Frage am besten mal in einem Sägewerk nach. Du kannst aber auch bei einem Förster oder der Gemeinde fragen oder Dich informieren wer ein Waldstück besitzt der Dir komplette Stämme verkauft.

Also im Laden wirst Du das nicht kriegen. Schon eher bei jemanden der ein Stück Wald besitzt. Wo wohnst Du denn ? In der Stadt oder eher ländlich ?

Also ich spinne jetzt nur mal so rum :-) Manche Bauern besitzen auch Waldstücke, oder mal beim Forstamt fragen oder beim nächsten Sagewerk - halt überall wo Leute mit Holz zu tun haben. Irgendjemand weiß dann immer was :-)

Bei Ebay gibt es viele Angebote. Es gibt auch Baumärkte die ganze Stämme anbieten. Warst du nur bei mehreren? Ansonsten gibt es sicher auch bei dir Forstbetriebe die so etwas verkaufen. Such nach Betrieben die Brennholz verkaufen und frag da nach.

Frag mal beim Forstamt der Gemeinde-/Stadtverwaltung. Im Wald liegen immer irgendwo große Äste rum, das braucht ja nicht gleich ein ganzer Baum zu sein. Du kannst zwei oder drei große Äste so trappieren, daß die Katzen genug Klettermöglichkeiten haben. Außerdem werden schräg liegende Äste von den Katzen besser angenommen als senkrecht stehende Baumstämme.

Bist du dir bewusst was ein Baumstamm mit Ästen wiegt, das sollen ja keine zwei cm dicken Ästchen sein, oder, und dann müsste man das Teil transportieren, das ist dann auch kein Setzlinge zur Neuanpflanzung den man auf einen kleinen LKW stellt. Also fast schon ein Tieflader. Und ein Kran um das zu deinem Gehege zu bringen.

Da müsstest du dir schon mehrere einzelne Äste besorgen und gut verschrauben.