Arbeitamt hat von mir ein Atest das es mir Psychisch momentan nicht gut geht aber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch mal ein Irrläufer sein vom Amt.

Rufe Deinen zuständigen Berater an und erkläre, dass Du Medikamente wegen Deiner Erkrankung nehmen musst, das Attest liegt ja vereits vor und sollte auch berücksichtigt werden.

DianaValesko  16.05.2023, 19:25

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ich würde das nochmal mit dem Arbeitsamt abklären und den potentellen Arbeitgeber fragen, ob du wirklich selbst auf Bäume klettern musst oder in einem Korb hochgehoben wirst.

Aber wenn du mit deinen Medikamenten keine Maschinen bedienen darfst, müsstest du mit einer Handsäge im Baum arbeiten. Frag, ob das geht!

Ansonsten ist Arbeit in der Natur meiner Meinung nach das Beste, wenn es einem psychisch nicht gut geht.

Das was alle in Deiner Lage tun: Hingehen, dem potentiellen Arbeitgeber das sagen, der daraufhin dankend abwinken wird und gut ist.

Kläre es nochmal mit dem Amt ab.

Das Amt will ja sein Soll erfüllen und verschickt manchmal Angebote um abrechnen zu können. Vielleicht wurde dein Attest auch gar nicht beachtet, wenn es in deinem Profil dort nicht eingetragen wurde. Da würde ich mit dem Amt nochmal Rücksprache halten und ob es keine alternativen Arbeitsplätze gibt, die deinem Gesundheitszustand entsprechen.