Können Hunde auf Bäume klettern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ne 56%
Ja 44%

7 Antworten

Es gibt Hunde die kommen auf Bäume und es gibt welche die bekommen das nicht hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Kommt auf die Rasse an. Einen Stamm ohne Äste hoch nein.
Aber mein Mudimischling kann von Ast zu Ast klettern und auch auf Äste springen.
Einem belgischen Schäferhund würde ich das auch zutrauen.

Ja

Bei Interesse (Katze) und geringem Schwierigkeitsgrad ja. Aber meistens eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Kommt auf die Rasse an.

Meine shibas können das ohne Probleme der Aussie und Frau corgi nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Ne

Vielleicht auf sehr kleine mit genug speed aber ansonsten haben die nicht genug halt