Wieso rennen Hunde im Wald eigentlich nicht gegen Bäume?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, sie fallen nicht hin, weil sie 4 Beine haben und dadurch ein größeres Gleichgewicht haben.

Und warum sie nicht gegegn Bäume rennen sie haben ja auch Augen und dadurch nehmen sie halt früh genug den Baum wahr und weichen aus, wie wir auch, aber sie haben das ja ihr Leben lang geübt und sind daran gewöhnt und haben warscheinlich auch eine kürzere Reaktionszeit, da das schon immer wichtig war und sich das halt besonders eingeprägt haben.

Hoffe das war verständlich genug :)

Naja...weil es halt Hunde sind und keine menschen...sie haben 4 "Beine" und sind für sowas optimal ausgestattet

Weil sie klüger sind als du

pinkeii
Fragesteller

haha ist klar, läuft bei dir.

im prinzip sind sie da schneller in der reaktion als menschen -aber ich hae auch schon hunde gesehen, die sich uebel verschaetzt haben oder halt nicht rechtzeitig bemsen konnten und dann voll gegen baeume gerannt sind oder in eine zaun...

Sowas kommt aber schon hin und wieder vor,hab es selbst bis jetzt viermal gesehen