Wo kann man als Psychologie-Student ein Praktikum machen?

3 Antworten

Du kennst zum Beispiel in einer Klinik für psychische Krankheiten nachfragen. Oder aber du möchtest vielleicht lieber in Richtung Industrie. Dann könnte auch etwas in Richtung Personalentwicklung/Coaching sinnvoll sein.

Das Praktikum sollte sich daran orientieren, wo du später arbeiten möchtest. :)

Erziehungsberatungsstelle,Schulpsychologischer Dienst, Psychiatrische KLiniken.

Anrufen, fragen.

Ähem, nichts für ungut, aber das solltest du nun wirklich wissen.

Versuch es mal in der Tagesklinik einer Psychiatrie.

Dort kannst Du sehr viel lernen und Praxiserfahrungen sammeln.