Frage von Radiuschen, 39

Wo kann ich verschiedene Schachvarianten spielen?

Hallo, ich bin ein begeisterter Schachspieler aber ich würde gerne mal andere Varianten ausprobieren, z.B. Viererschach, Eckschach, Zwei-Zug-Schach, individuelle Positionierung der Figuren bei der Eröffnung etc. Kann mir jemand von euch ein kostenloses Programm oder eine Seite empfehlen, wo ich ganz viele verschiedene Formen des Schachs spielen kann?

Antwort
von wolfgang1956, 15

Sagt dir der Name Dr. Google etwas? Mehr als die üblichen Schachserver gibt es eben nicht.

Hier: http://www.chess.com/ und hier https://chess24.com/de kann man sogar Fischer-Random-Schach spielen.

In Schachvereinen befasst man sich eben lieber mit normalem Schach. Das ist auch kompliziert genug. Hier gibt es weitere Schachvarianten und -„Grausamkeiten“: https://de.wikipedia.org/wiki/Schachvariante

Antwort
von Hillermann, 8

Lichess, kostet nichts und es gibt viele Varianten zum spielen.

Antwort
von muckel3302, 17

Hallo, bei lichess.org kann man verschiedenste Varianten spielen. lichess ist kostenlos und gibts auch als Android App ohne Werbung. Das ist meine bevorzugte Schachseite neben Fritz und meine beliebteste Schachapp.


Antwort
von alexGTH, 2

Hi, probier mal schachvarianten.de. Die haben alte und neue Spielvarianten für zwei oder vier Spieler.

Antwort
von Ihateusernames, 7

Guten Morgen,

Hilfreich sind da wirklich die ganzen Internetseiten. Die größte Auswahl (meines Wissens nach) hat dabei

Lichess.org

Dort kannst du neben normalem Schach auch Fischer Random (also eine zufällige Startstellung), Three-check (Ziel ist es den Gegner dreimal in Schach zu stellen) und so weiter spielen

Liebe Grüße,

Ihateusernames

Antwort
von Braini1000, 18

Och habe es noch nicht ausprobiert, aber diese Seite behauptet das von sich: http://thief.sourceforge.net/
Das ist ein sog. FICS, hier ist eine Tabelle vom (glaub ich) vertrauenswürdigen freeches.org mit ein paar FICS mit Thief

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community