Wo kann ich seriös sehr alte Comics schätzen lassen?

2 Antworten

Eigentlich im, comicshop oder in einem versteigeringshaus!

Aber ich muss dich enttäuschen den so schnell wird nicht alles wertvoll auch nicht wen sie alt sind!

Einfacher wäre es du schaust mal in einem Comic Katalog nach nur musst du Dan entscheiden was der zustand ist erst Dan kann man den wert ermitteln!

Auch kommt es auf die auflage an !

_Nimm zb superman von 1966 die Nummer 1 die ist auch nur eher nur 300€ im schlechten zustand Nichtmal zb 5€ das war zb bei der Nummer 3 so!

Auch gibt es einige Comic Webseiten für Fans wo die werte angeben sind!

MartinWiii
Fragesteller

Cool Danke. Comic Web Seiten schaue ich mal. Ich will auch keinen Betrag x. Und wenn es 10€ für alle Hefte ist. Egal.

herakles3000  02.11.2020, 08:39
@MartinWiii

Selbst wen die was wert sind ist es auch die frage ob du sie dafür verkaufen kannst!

Wen das Erstauflagen sind ist das eher möglich wen der zustand dan auch gut ist!

Ich war mal gezwungen eine menge wegzuwerfen da es kein markt für Kung für und yps hefte gab!

Schau einfach im Netz, für was die so verkauft werden.

Erhoff dir aber nicht, dass du da Schätze besitzt.

MartinWiii
Fragesteller

Neee weiß ich, nur bevor ich sie in die Tonne schmeiße. 1-2 Hefte gibt es die 10€ je Stück kosten. Der Rest so bei 1-3€ pro Stück. Die X Men Hefte Heft 1-10 habe ich. Auch auf englisch einige. Die Preise variieren doch ganz schön. Und das ist für mich nicht seriös. Das ich auf eBay und Amazon geschaut habe ist ja klar denke ich. Ich rede von seriös. Außerdem habe ich noch einen alten Gameboy 1989 mit einigen Spielen. 2 sind mit original Verpackung und einer nur mit Anleitung. Die restlichen Spiele sind nur in normalen Plastik Verpackung. Da variieren die Preise wirklich extrem. Und bevor ich da einen Fehler mache und es viel zu billig weg gebe, mache ich mich lieber schlau.

Lorgar  02.11.2020, 09:50
@MartinWiii

Hau sie bei Kleinanzeigen rein. An den X-Men Comics hätte ich auch selber Interesse. Meine Katze hat letztens ein Paar von mir zerfetzt. Waren nicht besonders geschützt, weil sie halt nichts wert sind.