Namen der 5 Freunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da war jemand der Meinung, das wäre besser so.

Hermine wird in den Harry Potter Übersetzungen als einzige anders ausgesprochen und SPECTRE bei 007 hieß früher GOFTER.

Das liegt einfach nur an der deutschen Übersetzung...für Julien haben sie die deutsche Form Julius genommen und für Dick die Langform Richard

Aber im Grunde genommen sind es immer noch die gleichen Namen :)

Asterix und Obelix haben ja auch keine Namensänderungen bekommen

Miraculix hieß aber im Französischen Original Panoramix. Von daher hätte man ihn im Deutschen besser Überblix genannt.