Der beste Thriller von Ursula Poznanski?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Erebos 54%
Thalamus 21%
Cryptos 8%
Vanitas 8%
Shelter 4%
Aquila 4%
Layers oder Fünf 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bis auf "Shelter" alle Poznanski-Bücher gelesen (auch die mit Strobel.

Die Eleria-Trilogie gefällt mir mit Abstand am besten: Die Verratenen / Die Verschworenen / Die Vernichteten.

Die Vanitas-Reihe gefällt mir gar nicht.

Von Poznanski und Strobel fand ich Anonym sehr gut.

Thalamus lese ich gerade noch einmal, das habe ich vor Jahren gelesen und kann mich gar nicht mehr wirklich daran erinnern. Gleiches habe ich mit Elanus und Aquila vor; von denen weiß ich kaum noch etwas. Saeculum lese ich dann auch irgendwann nochmal; davon weiß ich aber noch was. Die Idee zu Cryptos fand ich grandios, das Ende war mir aber zu holterdipolter und zu flach (damit tu ich einem Jugendbuch aber vielleicht Unrecht).

Erebos 2 kann meiner Meinung nach nicht an Erebos 1 anknüpfen; Erebos 1 fand ich gut, Erebos 2 nicht.

Zu Shelter kann ich noch nichts sagen.

Ninchen1321  13.03.2022, 12:37

Möchte mich hier anschließen, Eleria-Trilogie hat mir auch am besten gefallen und Vanitas war ebenfalls nicht so meins!

adianthum  13.03.2022, 12:47

Shelter habe ich gerade hier liegen und werde es nac h dem Krimi lesen, den ich gerade "in der Mache" habe.

Hörbücher sind nicht so mein Ding...

Thalamus

Thalamus war eines der besten Bücher das ich je gelesen habe. Mega interessant!

Erebos

Beide Erebos Teile gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Besonders gut finde ich das zweite Buch.

Von den anderen Büchern habe ich leider nur Cryptos und Aquila gelesen, aber werde die anderen vielleicht auch noch lesen.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Aragon208  13.03.2022, 14:30

Haha, du bist die erste mit dieser Meinung ;) Die meisten Leute finden den zweiten Teil von Erebos deutlich schlechter als den ersten Teil.

Snowflaky  13.03.2022, 14:53
@Aragon208

Ich weiß, dass viele dieser Meinung sind, aber die erste bin ich definitiv nicht. Ich kenne ein paar Leute, die meiner Meinung sind ;)

Welchen Teil findest du denn besser?

Aragon208  13.03.2022, 15:05
@Snowflaky

Ups, jetzt mache ich mich unbeliebt… Finde den ersten auch besser ;)

Snowflaky  13.03.2022, 15:05
@Aragon208

Das ist auch in Ordnung. Jeder hat ja eine andere Meinung ^^

Aquila

Hallo!

Ich persönlich finde Aquila am besten. Habe aber alle Bücher mehrmals gelesen und finde jedes gut. Letztendlich ist es ja deine Entscheidung was du dir kaufst :)

Viele Grüße!

PS: In der Auswahl fehlt Saeculum und die Eleria Reihe

Vanitas

Nach den Erwachsenen-Büchern - z.B. Blinde Vögel, Fünf ... - habe ich mir vor kurzem Vanitas angehört und war sehr begeistert ... tolle Sprecherin ...