Sind Asterix und Obelix eigentlich auch in Italien beliebt?

3 Antworten

Das Lustige an Asterix ist der Umstand, dass "David" gegen "Goliath" antritt und gewinnt

Es geht also nicht um vermöbelte Italiener, deswegen ist der Comic auch in Italien bekannt und beliebt

Ich bin kein Comicliebender Italiener aber Asterix und Obelix finde ich auch echt witzig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Italiener gibt, die diese Comicfiguren nicht leiden können. Klar werden die Römer hochgenommen, aber das ist doch alles nur im Spaß. Wer kann darüber böse sein? Das muss schon ein sehr seltsamer Mensch sein. Ich kann über diese beiden Figuren jedenfalls nur herzhaft lachen, weil sie so lustig sind.

Hab mich einfach nur gefragt, ob ein Italiener es toll findet, wenn eventuell sein Ur-Ur-Ur... -Großvater vermöbelt wird. Das ist alles.