Asterix & Obelix comics mit Tieren wie Löwen - Bären - Wölfen?

4 Antworten

Hi.

Krokos werden in "Asterix und Kleopatra" verkloppt.

Löwen bei "Asterix der Gladiator" - glaube ich.

Wölfe immer mal wieder, spontan fällt mir "Die goldene Sichel" ein.

Bären glaube ich nur bei der "Großen Überfahrt".

Mein persönlicher Liebling ist übrigens "Asterix bei den Briten", dicht gefolgt von "Asterix und Maestria". Da werden aber keine Tiere verhauen. Mit den Neuen kann ich nicht unbedingt so viel anfangen. Auch, wenn sie besser übersetzt wurden, also die Witze, die man nur mit Frankreichkenntnissen versteht wurden so geändert, dass der normale Deutsche sie aus dem deutschen Alltag wiedererkennt.

Lopa12
Fragesteller

hi hab mir den ganzen Comic angesehen, in Kleopatra sind keine. Hab nur einen Wolf/Jackal gefunden der von idefix verjagt wird

BaalAkharaz  13.05.2017, 12:40
@Lopa12

...echt? Bring ich das dann mit dem Film durcheinander..? Sorry, kann gut sein, ist lang her, dass ich die gelesen habe...

Lopa12
Fragesteller
@BaalAkharaz

also in einem Film nämlich ich glaub Asterix Erobert Rom, sind Asterix und Obelix vor einer Schlucht und müssen diese Überqueren. Dort soll ein nicht Sichtbares Seil sein und naja, die Krokos werden hochgeworfen und halten sich fest.

Ich weiss gerade nicht mehr wie das buch genau heisst. Aber es geht darum das sie mit dem Barden Troubadix nach Indien gehen und dort erschlägt obelix einen Tiger und eine Schlange. :)

BaalAkharaz  13.05.2017, 11:07

...Asterix im Morgenland

Seltsam, dass noch keiner erwähnt hat, dass in beinahe jedem Heft Jagd auf Wildschweine gemacht wird, um den Speisezettel zu bereichen.  🤔

https://c4.staticflickr.com/8/7765/17495428075_3164f7ce99_b.jpg

https://www.buggy-forum.de/attachments/asterix-et-obelix-jpg.11716/

Die armen Schweine.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.