Der für dich beste Asterix-Gag?

guitschee  29.09.2023, 21:13

FIlme zählen nicht?

DERstobbel
Fragesteller

Nein hier nicht.

13 Antworten

Die Fondue Szene. Nicht nur das er dreimal sein Brotstück verliert, nein, er geht nachdem in Asterix und Obelix ihn gerettet haben , zurück zum Fondueessen und besteht auf seine 5 Stockhiebe.

Bild zum Beitrag

 - (Erfahrungen, Comic, Zeichentrickfilm)
Bodhgaya  02.10.2023, 16:29

Ja, genial :)

Sehen meine Eltern auch so

Ich würde sagen der hier:

Bild zum Beitrag

Es ist Band 12, "Asterix bei den olympischen Spielen".

 - (Erfahrungen, Comic, Zeichentrickfilm)

Dasselbe wie auch schon Doktorelektrik schreibt:

Asterix ist in die römische Armee eingetreten und schimpft über das ekelhafte Essen: "Je besser die Armee, desto schlechter das Essen. -- Ich hätte nie gedacht, dass die römische Armee SO gut ist."

Die Szene kommt auch im Film Sieg über Cäsar vor (Minute 29:35):

https://youtu.be/5rLFZAkZ_Vg?t=1775

Asterix Band 10 die Geschichte und die Zeichnung zum Spruch von Asterix:

"ich hätte nie gedacht, dass die römische Armee so gut ist".

Der Kontext macht den Witz, nicht das Zitat per se.

Doktorelektrik  29.09.2023, 21:14

Platz 2:

Band 15, als Automatix dem Troubadix eine reinhaut: "ich kann doch dieses alte Wrack nicht schlagen...."

Auch hier wieder die Vorgeschichte dazu ... und die "Antwort".

Aus Asterix bei den Briten
Asterix: Wir müssen Obelix helfen, er ist nicht in seinem Normalzustand.
Ein Brite: Er hat einen Normalzustand? Hat er?

Asterix und Obelix sollen "Living Theatre" spielen (ich weiß nicht mehr, in welchem Band).
Asterix: Du hast doch gehört, sag einfach, was dir durch den Kopf geht.
Obelix: Es kommt aber vor, dass da nichts durchgeht.

DERstobbel
Fragesteller

letzteres ist aus "der Kupferkessel"