Wie realistisch ist Asterix und Obelix?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie Lust drauf hatten, warum nicht? Wildschwein ist schließlich lecker. Sicher aber nicht ständig und Mengenweise (und die Biester haben auch mehr Knochen^^)

Nein, das ist natürlich Fantasy und nicht sein Job. Misteln schneiden ist schon näher an der Realität.

je nach dem, wie ernst es die Römer meinten. Manche Dörfer waren sicher (ähnlich wie in meiner Heimat) so abgelegen und unbedeutend, das man sich nicht die Mühe gemacht hat für 50 Barbaren kilometerweit durch den Schlamm zu marschieren. Man hat ihnen Handel angeboten, viel rentabler und besser für die Gesundheit, am Ende wollen sie womöglich freiwillig mitmachen.

Wenn man wie Verleihnix seinen Fisch per Ochsenkarren aus Lutetia bezieht ist der entweder total vergammelt oder eingepökelt. Frisch gäbe es ihn an der nahen Küste zu fangen aber er weiß ja, was er seiner Kundschaft schuldig ist und was aus der Hauptstad kommt MUSS ja gut sein :D

Das basiert definitiv auf wahren Begebenheiten.

boi88215  21.01.2024, 21:06

altertümliche crackheads in der normandie

Fisch ist frisch wenn er direkt gefangen wurde oder sofort auslieferbar ist und nicht zu weit weg vom Standort wo er ankommen soll. Solche Tränke gibt es ja in echt gar nicht. Ein Dorf kann solang Widerstand leisten, wie es halt geht, mit möglicher Unterstützung durch benachbarte Dörfer sogar noch weitaus länger und wenn sie auch über ein paar vernünftige Waffen verfügen, hätten sie durchaus Chancen länger Stand zu halten.

Einen trank oder ein Mittel das übermenschlich stark macht gab es nie und wird es nie geben. Schon biologisch ist es nicht möglich so stark zu werden.

Sicher haben Gallier Wildschwein gegessen aber nicht ausschließlich. Dann würde man sehr schnell an Mangelernährung leiden weil viele Nährstoffen fehlen

Das ist nicht besonders realistisch aber sehr unterhaltsam. Widerstand haben einige sicher geleistet und auch eine Weile

Fisch verdirbt sehr schnell das ist richtig

Aßen die Gallier Wildschwein?

Ab und zu sicher, wenn Wald in der Nähe war, wo Wildschweine lebten. Täglich sicher nicht.

Könnte ein Druide wirklich einen solchen Zaubertrank brauen?

Nein. Das war auch nicht die Aufgabe der Druiden.

Wie lange könnte ein einzelnes Dorf Widerstand leisten?

Einen Tag vielleicht.

Ist der Fisch wirklich nicht frisch?

Nein, der stinkt schon.