Wo kann ich schweres Gepäck im Regionalzug verstauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir können gerade alle erahnen, welche Regionalzüge in deiner Gegend fahren. ich spekuliere jedoch, dass auch diese eine Kofferablage haben. Ansonsten stellt oder setzt man sich dort hin, wo zB. Fahrräder oder Kinderwagen abgestellt und transportiert werden.

demnächst sollte man sich auch überlegen, kleinere und leichtere Koffer zu nehmen. Denn es gibt auch andere Situationen, die man selbst damit bewerkstelligen muss, aber vor allem auch andere Personen.

Zwischen den Vierer sitzen gibt es meistens einen kleinen stauraum, unter den Sitzen und im gepäckabteil

Im Mehrzweck-Abteil direkt vor dem eigenen Sitzplatz.

Es gibt in Regionalbahnen einen Bereich für Räder, dort wird dein Koffer Platz finden bzw auch zwischen Sitzreihen, die Rücken an Rücken angeordnet sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Du kannst andere Fahrgäste fragen, ob sie dir helfen können