Lufthansa Gepäck?

2 Antworten

Die meisten Airlines sind recht kulant und berechnen nichts bei 1-2 Kg zu viel.

Lufthansa dagegen ist bis jetzt die einzige Airline wo ich etwas zahlen musste weil ich 500 Gramm!! zu viel hatte! Eine der vielen Gründe warum ich als Vielfliegerin, wie viele andere auch, LH wie die Pest meide.

Legua530
Fragesteller

Wie viel musstest du denn zahlen?

Bei mir war es so, das ich auf dem Hinflug bereits 1 kg zu viel hatte, musste jedoch nichts zahlen, was daran liegen könnte das ich mein gepäck bei den Automaten abgegeben habe. Auf dem Rückflug geben wir es jedoch nicht bei den Automaten ab.

NoLies  04.03.2024, 13:14
@Legua530

Nichts, da ich es nicht eingesehen habe und dann umgepackt habe. Waren die 500 Gramm halt in meinem Handgepäck.

Kommt halt immer drauf an, an wen man gerät. Aber LH Personal ist halt meist sehr schlecht drauf.

Legua530
Fragesteller
@NoLies

Wurde dir denn gesagt wie viel du hättest zahlen müssen? Wenn ja, wie viel war es denn?

NoLies  04.03.2024, 13:21
@Legua530

Weiss ich nichtmehr, ist auch schon ein paar Jahre her, selbst wenn, sind die preise mittlerweile sicher anders.