Wo kann ich meine Fotos verschieben?

3 Antworten

Da würde ich persönlich die Bilder auf OneDrive (Cloud von Windows) laden/verschieben … da habe ich von überall und jedem System Zugriff drauf und könnte die Ordner auch verschlüsseln …

Du kannst unter MacOS einen passwortgeschützten Ordner erstellen, auf den niemand ausser Dir Zugriff hat. Der Name muss ja nicht gerade "versteckte Fotos" oder "meine Ex-Freundin" lauten. Die Fotos verschiebst Du bei Bedarf in den geschützten Ordner und sie sind nicht mehr einsehbar. Cloud-Lösungen würde ich bei sensiblen Daten vermeiden.

Betreffend Windows kann ich leider nicht helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf Android gibts verschiedene Filemanager die einen "Tresor" anbieten. Was da drin ist, wird auch nicht von der Bilder- oder Dokumentensuche gefunden.