Wo auf dem Laptop Fotos und Dateien speichern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach sie doch in den Ordner, den Windows standardmäßig anlegt:

Explorer - Dieser PC - Bilder

Bzw.: (Laufwerk) - Benutzer - Dein Benutzername - Bilder

Beides ist der selbe Ordner.

Die Dateien sind nicht auf dem Desktop gespeichert. Der Ordner dient nur als Verknüpfung, das heißt sie liegen auf dem normalen Datenträger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrAmazing2  09.02.2020, 23:59

Doch, der Desktop ist ein Ordner wie jeder andere.

Uniquorni  10.02.2020, 00:00
@MrAmazing2

Keine Ahnung was das heißen soll. Das Desktop ist kein eigener Datenträger.

MrAmazing2  10.02.2020, 00:37
@Uniquorni

Ah, das meinst du. Und was hat deine Antwort dann mit der Frage zu tun? Er will seinen Desktop leer haben, da hilft es ihm nichts zu wissen dass der Desktop kein Datenträger ist. Wieso auch immer du das überhaupt kommentiert hast, weil das ist ja eigentlich komplett obvious?

Bunnydreamx3
Fragesteller

Aber wenn ich die Bilder vom Desktop lösche, sind die doch komplett weg, oder nicht?

Bunnydreamx3
Fragesteller
@Uniquorni

Also muss ich die Bilder auf die SSD verschieben oder wohin?xd

Uniquorni  10.02.2020, 00:07
@Bunnydreamx3

Mach einen Ordner unter „Dokumente“ und kopier sie dort hinein. Du kannst aber auch einfach einen ordner auf dem Desktop machen, wo du alle anderen ordner rein tust. Dann sieht das auch schon aufgeräumter aus (;

Bunnydreamx3
Fragesteller
@Uniquorni

Ja, das habe ich bereits gemacht, aber ich habe mal gehört, dass zu viele Dateien auf dem Desktop den Laptop langsamer machen, deswegen wollte ich sie woanders haben xD

Uniquorni  10.02.2020, 00:14
@Bunnydreamx3

Das kann so eigentlich nicht stimmen. Da hat dir wohl jemand Blödsinn erzählt (;

Mach auf dem Desktop einen Ordner Fotos und einen Ordner Word Dateien

Bunnydreamx3
Fragesteller

Ich wollte sie aber von meinem Desktop löschen, damit er leerer ist :D muss ich die Dateien dann auf die SSD verschieben oder wohin?

MrAmazing2  10.02.2020, 00:30
@Bunnydreamx3

Er ist ja dann leer - Zumindest hat er dann nurnoch 2 Ordner. Ich habe einen einzigen Ordner namens "PC", und in dem dann Unterkategorieren wie Fotos undso. Somit hat man immer Desktop-Zugriff darauf.

Lege in den eigenen Dateien Ordner an wie Fotos, Videos oder was du sonst noch so hast an. Sortiere die Fotos z. B. nach Jahr, Datum und Ereignisse in Unterverzeichnisse, die du folgen benennen kannst.

2020-01-10 Omas Geburtstag

Wenn du auch Videos von einem Ereignis, wie z. B. von Omas Geburtstag hast, erstelle im Ereignisordner einen Unterordner namens Videos. Die Schreibweise des Datums garantiert dir, dass alle Ereignisse chronologisch und in richtiger Reihenfolge untereinander stehen.

LG Lazarius

Vieles hatte ich schon einmal auf CD´s gespeichert.

Du kannst Dir auch eine externe Festplatte zulegen, auf der all Deine Bilder und viel mehr Sachen Platz haben!

Eine solche habe ich auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung