iPhone, verfügbaren Speicher anzeigen: Unterschiedliche Werte zwischen Windows und Gerät?

1 Antwort

Dein Missverständnis tritt da auf, wo Du denkst, dass sich dein iPhone am Windows PC wie ein USB-Stick verhält, auf den direkt auf das Dateisystem und die dort gespeicherten Dinge zugreifen kannst.

Das ist nicht der Fall. Das ist kein Zaubertrick. Das Betriebssystem iOS meldet einfach keine korrekten Zahlen an Windows.

Das Betriebssystem deines iPhones teilt auch mit USB verbunden nur ganz bestimmte Dinge und verrät auch nicht den freien Speicherplatz an Windows. Du kannst dich auf die Angabe in den Einstellungen deines iPhones verlassen.

verreisterNutzer  29.04.2023, 10:37

So ist es. Soweit ich weiß wird in iTunes wirklich der freie Speicherplatz angezeigt aber sonst nicht.