Wo kann ich japanische klapphandys kaufen, die in deutschland auch funktionieren?

5 Antworten

Es gibt keine! Ich hab selber lange in Japan gelebt und 99% der Handys funktionieren hier nicht! Ich habe mehrmals nachgefragt und du kannst es auch selber nachprüfen; Die führenden Marken sind "Softbank" und "Docomo", höchstens bei "Softbank" bekommst du wenige, Prepaid Handys, die aber wirklich häßlich sind und darunter sind glaub ich keine zum aufklappen(die funktionieren hier im übrigen auch nicht, ich hab selber eines da, das ich nicht nutzen kann). Die meisten in Japan benutzen halt Abos, das heißt, ohne ein Abo anzulegen bekommst du gar kein Handy und das Abo bekommst du auch nur wenn du länger als ein Jahr ihn Japan lebst. Das Problem ist das japanische Handys keine Sim-Karten verwenden und da spielen noch andere technische Sachen eine Rolle, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann (irgendwas mit dem Netz und das die andere Frequenzen haben) ;P Sorry dich enttäuschen zu müssen.

kowekowe  20.09.2011, 20:53

Mittlerweile benutzen die meisten Sim-karten, jedoch lassen funktionieren die Handys mit deutschen Sim-karten drotzdem nicht ( habe O2 , T1 und Vodapfone getestet)

Japan nutzt ein anderes Mobilfunksystem, dass nur in Japan funktioniert. Einige haben aber noch zusätzlich einen UMTS (3G) Sendeteil, der dann überall (wo UMTS angeboten wird) geht.

Such zum Beispiel nach Sony oder Toshiba Modellen.

Ich kann Socke134 bestätigen. Ich hab eins von Casio , letzten Oktober gekauft und es funktioniert nicht mit deutschen Karten. Anderesrum hat mein Iphone in Japan auch mit keiner Karte funktioniert. Wenigstenz kann ich das Casio als gute Digicamra benutzen .. hat 12 megapixel :)