Verfügbare Sprache bei der Sony a7r III japanische Version?

1 Antwort

Hallo

auf Epay gibt es immer Angebote....

meine Wissens gibt es auf allen Landespaketen immer English aber dazu muss man es aus dem Servicemenue holen.

Bei "Japan 1" (J1, JAP) Modellen gibt traditonell nur die Englishversion für Wartung/Reparatur und die Grundsatzfunktionen so das ein Weltweitservice umsetzbar ist. Bei J1 Versionen muss man die Sprachpakte erst auf die Kamera laden

Das geht zb per Open Memory Hack aber führt zum "Verlust" der Garantie und es kann zu Problemen bei einem Firmwareupdate kommen und/oder schon installierte Play Memory APS "spinnen" und muss man Neu installieren.

www.personal-view.com/faqs/sony-hack/languages

Ob und wie es bei aktuellen a7 Versionen funktioniert bitte selber recherchieren.

Das Thema Auslandsgarantie und Gewährleistung von JAP Geräten ausserhalb Japans musst du auch selber abklären wenn man in Japan im Fachhandel einkauft kann man dort gegen Aufpreis ein "Weltweitservicepaket" kaufen muss aber eine japanische Adresse haben aber auch Hotels haben in Japan eine Adresse.

www.sony.de/electronics/support/articles/00190139