Wo kann ich in einer Stadt einen Reisekoffer mit Inhalt lagern?

8 Antworten

Paket packen und Freunden oder Familienmitgliedern an deinem Heimatort mit Bitte um Aufbewahrung zuschicken! Selbst das größte und schwerste Paket kostet dich bei DHL gerade mal 16,50 Euro. Dafür findest du nur schwer einen Langzeitlagerplatz ;).

schläfst du in hotels? hotels haben oft die möglichkeit gepäck auch länger einzulagern. natürlich nur wenn es im rahmen bleibt. einen ganzen raum voller koffer werden sie für dich nicht haben. aber wo ich gearbeitet habe hatten wir das öfter, dass gepäck mal für ne woche gelagert wird. kostenlos. aber eben nur wenn man auch gast war.

In welcher Stadt denn?

Es gibt Lagerboxen zu mieten, und eine kleine solltest du für EUR 40,- pro Monat bekommen können - wenn eine in dieser Größe frei ist.

Ich stimme meinen Vorschreibern zu: Koffer nach Hause schicken. Oder verkaufe/verschenke die Bücher.

Du kannst dir eine Lagerbox mieten. Ob das allerdings günstiger wird...

Je nach Stadt gibt es Langzeitgepäckaufbewahrung am Flughafen. An manchen Bahnhöfen kannst du das bis zu 14 Tagen aufbewaren oder schon wie erwähnt bei der Unterkunft.