Wo kann ich etwas über Hunde lesen?

1 Antwort

Also nichts gegen gute Fachbücher, aber nichts ersetzt die Praktische Erfahrung, egal wie gut man sich über einen Hund beliest, einen zu haben ist einfach ein komplett anderes Kalliber.
Ich würde dir daher z.B. zu Freiwilligenarbeit im Tierheim raten um Erfahrung mit den Tieren zu sammeln und so kannst du auch wirklich kennen lernen ob ein Hund auch wirklich etwas für dich ist.
Ein Hund klingt immer sehr schön, aber wenn man einen hat ist es doch einfach was ganz anderes.

Welpen essen mehrmals am Tag, ein Ausgewachsener Hund, je nachdem 2-3 am Tag und Senioren essen wiederum mehrere kleine Mahlzeiten am Tag.

Das wichtigste ist auch eine Anfängerfreundliche Rasse, denn nicht jeder Mischling und jeder Rasse eignet sich gut für Anfänger, diese empfehlungen gibt es nicht umsonst und sollte möglichst eingehalten werden.

Dann kommt dazu noch die Hundeschule, das Training, die Erziehung usw.
Da sollte man sich wirklich Monate lang vorbereiten.

Bücher gibt es haufenweise wie z.B. Mein erster Hund, Hundeerziehung fit für den Alltag usw. da gibts ein haufen Bücher, solltest aber möglichst viele verschiedene lesen und dir praktische Erfahrung aneignen.