Wo kann ich ein Stethoskop kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahl des richtigen Stethoskops ist ja eine hochphilosophische und kontrovers diskutierte Angelegenheit ;-)

Ich glaube, dass sich viele Qualitätsunterschiede in Nuancen abspielen. Deshalb halte ich es gerade im Anfängerbereich für sinnvoll, nicht zu viel Geld auszugeben. Ich habe mal die Amazon-Links von den zwei Stethoskopen angehängt, die an meiner Uni vertrieben werden (Studentische Einkaufsgemeinschaft) und die viele meiner Kommilitonen angeschafft haben. Meiner Meinung nach beide sehr brauchbar!

http://www.amazon.de/Littmann-2210-3M-Stethoskop-Himberroter/dp/B000F4W1O4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391808993&sr=8-1&keywords=Littmann+Classic+II+S.E. (Viele schöne Farben, DIE Traditionsmarke :)

Schau doch mal, ob Du irgendwo das 3M Littmann Cardiology III finden kannst. Das genügt sicher auch Deinen Ansprüchen. Der Straßenpreis sollte bei etwa 150 bis 170 Euro liegen.

taiquan3
Fragesteller

Hey Danke! Das sieht echt gut aus...

Frage einen Arzt ob er dir seines leiht.

taiquan3
Fragesteller

Sehr hilfreiche Antwort! Wirklich danke! Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich ein eigenes brauch', das tut mir verdammt Leid!

Diese Antwort ist so hilfreich, fast noch hilfreicher als die Antwort von "karin1703", die ist auch so verdammt hilfreich! Wirklich Leute, wenn ihr keine guten Antworten habt, dann macht euch nicht extra die Mühe zu antworten, sondern lasst es einfach...

Danke

User1952  08.02.2014, 05:50
@taiquan3

Sorry war nur Spass. Tut mir leid. Frage einmal in einem Krankenhaus nach vielleich haben die eines.