Wo kann ich eigene Gläser in anderer (auch schon vorhandener) Brillenfassung wechseln lassen?

2 Antworten

Hallo Timpi2,
vielleicht probierst Du es mal bei einem Schreiner, der hat sicherlich eine Bohrmaschine.
Diese Antwort mußte jetzt einfach sein, denn wo sonst als bei einem Optiker soll das gehen? Kostenlos sicherlich nicht.
Allerdings mußt du eines bewdenken, Gleitsichtgläserin in eine andere Fassung umzuschleifen, kann daqzu führen, dass Du beim Sehen Probleme bekommst. Deine Glsäer wurden auf den Millimeter genau in Deine Fassung eingeschliffen, sodass die entsprechenden Bereiche genau in Deinem Blickfeld liegen. Eine andere Fassung sitzt anders auf Deiner Nase und die bereits geformten Gläser erlauben keine genaue Zentrierung.
Dein Wunsch wird bei Optiker Tagtäglich gemacht. Außer Filialisten sind die meisten Optiker dazu bereit, wie gesagt mußt Du natürlich die Arbeitszeit bezahlen.

Natürlich bei jedem Optiker, falls deine Bäckerei geschlossen ist.