Frage von Timpi2, 15

Wo kann ich eigene Gläser in anderer (auch schon vorhandener) Brillenfassung wechseln lassen?

Ich habe vor 7 Monaten eine neue Brille mit guten Gleitsichtgläsern anfertigen lassen. Leider gefällt mir die Fassung überhaupt nicht mehr. Ich habe noch eine gute (gebrauchte) Fassung von switch it ... Nun zu meiner Frage;  wo kann man die guten Gläser aus der Fassung nehmen und Löcher für die MIM's in diese guten Gläser bohren lassen?  Ich denke kaum,  dass ein Optiker das macht weil er ja dadurch weder seine Fassung noch seine Gläser verkauft 🙃. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt !!!

Liebe grüße 

Birgit, 

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 12

Hallo Timpi2,
vielleicht probierst Du es mal bei einem Schreiner, der hat sicherlich eine Bohrmaschine.
Diese Antwort mußte jetzt einfach sein, denn wo sonst als bei einem Optiker soll das gehen? Kostenlos sicherlich nicht.
Allerdings mußt du eines bewdenken, Gleitsichtgläserin in eine andere Fassung umzuschleifen, kann daqzu führen, dass Du beim Sehen Probleme bekommst. Deine Glsäer wurden auf den Millimeter genau in Deine Fassung eingeschliffen, sodass die entsprechenden Bereiche genau in Deinem Blickfeld liegen. Eine andere Fassung sitzt anders auf Deiner Nase und die bereits geformten Gläser erlauben keine genaue Zentrierung.
Dein Wunsch wird bei Optiker Tagtäglich gemacht. Außer Filialisten sind die meisten Optiker dazu bereit, wie gesagt mußt Du natürlich die Arbeitszeit bezahlen.

Antwort
von linksgewinde, 13

Natürlich bei jedem Optiker, falls deine Bäckerei geschlossen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten