Wo kann ich die Telefondose anmachen ist kein Strom drauf?

2 Antworten

Eine TAE-Dose bezieht ihren Strom aus der Telefonleitung.Das hat nichts mit dem Haushaltsstrom zu tun. Deine Telefon geht wohl nict?

FamilienAmt
Fragesteller

Wo finde ich die Telefonleitung ist die im Haus oder in der Erde

Gerhart  03.03.2023, 15:54
@FamilienAmt

Sie ist in der Dose angeklemmt und wird zum Anschlusspunkt führen, der meistens im Keller des Hauses liegt. Bei einer Störung rufst du den T-Techniker.

Die Telefondose hat doch nichts mit dem normalen Hausstrom zu tun. Es sei denn, das hat sich in den letzten Jahren geändert.

FamilienAmt
Fragesteller

Aber es muss ja irgendwo angehen wo finde ich die Telefonleitung oder so

chanfan  03.03.2023, 15:53
@FamilienAmt

Das weiß der Mann vom Telefondienst. Ich weiß gar nicht ob du da überhaupt ran darfst.